Tag 25-29, Hier und Dort in Abchasien I

Tag 25-26, 1. & 2. August, Sa & So

Ich verabschiedete mich von der netten Familie und kaufte Essen für zwei Nächte ein. Ich hatte nämlich durch Zufall entdeckt, dass meine Couchsurfing-Gastgeberin aus Sankt Petersburg im Jahre 2012 mittlerweile in Sochumi lebt. Sie war aber unterwegs und kam erst am Montag wieder zurück. Daher beschloss ich, mal alle Fünfe gerade sein lassen – daher der “Wochenendeinkauf”: Eine 5kg Melone, zwei leckere Brote, ein Bier und Käse.
Nach dem Besuch einer kleinen Kirche machte ich mich auf zu einem weiteren Fluss und schlug mein Zelt an einer Stelle auf, die mir ein Jugendlicher zeigte. Dort war ein kleines Wehr errichtet worden, sodass sich die Stelle perfekt zum Baden eignete.
Ich stellte mein Bier und die eine Hälfte der Melone ins Wasser, was leider ein Fehler war, denn am zweiten Tag kamen die Jugendlichen, die eigentlich ganz okay waren, zurück und zerstörten meine Vorräte. So blieb mir nur noch mein Brot.

Tag 27-29, 3.-5. August, Mo-Mi, Sochumi, Novi Afon

Es war lustig, L. nach so langer Zeit wieder zu treffen. Sie hatte ihren Job in Sankt Petersburg aufgegeben und gibt nun Sprachunterricht über Skype und Tanzstunden in Sochumi.
Am Montag fuhr sie mich nach Novi Afon, wo ich mir die Klöster anschaute und ein bisschen umherwanderte. Am Abend gingen wir dann im Schwarzen Meer baden, was super warm und angenehm war.
Am Dienstag fuhren wir am Morgen zur Königin-Tamar-Brücke etwas außerhalb von Sochumi und wanderten dort ein bisschen herum. Die Umgebung war wie ein kleiner Regenwald. Am Nachmittag erkundete ich dann das ehemalige Ministerrat-Verwaltungsgebäude, das höchste und markanteste Gebäude der Stadt und am Freiheitsplatz gelegen. Viele Eingänge waren versperrt, aber über den Fahrstuhlschacht kam mit mit Klettern nach oben.
Abends aßen wir leckeres abchasisches Essen und ich ging dann noch baden, weil es wirklich schön war.

<– Zurück | Weiter –>


<– Zurück | Weiter –>

Leave a Reply

